Damen 2: Turniersieg beim Otto-Hammer Turnier bei der HSG Dudenhofen/ Schifferstadt

Aug

Nach unserem ersten erfolgreichen Trainingsspiel ging es am Samstag nun zu dem Otto-Hammer Turnier der HSG Dudenhofen/ Schifferstadt. Dieses Turnier ist in 2 verschiedene Klassen eingeteilt. Einmal in Verbandsliga/A- Klasse und einmal in ab Pfalzliga. Wir nahmen bei dem Verbandsliga/A- Klasse Turnier teil, da wir mit unserer 2. Mannschaft anreisten. Durch viele Ausfälle, wie Urlaub, Familienfeste und Einsatz in der 1. Mannschaft am Abend nahmen wir mit einer Rumpftruppe teil.

Sehr erfreulich, dass Hanna nun nach 6 wöchiger Neuseelandreise wieder an Bord ist.

Mit der HSG Dudenhofen/ Schifferstadt 2 (A- Klasse Frauen 2) und dem TV Edigheim (A-Klasse Frauen 1) wurde ein 3er Turnier mit Hin- und Rückrunde gespielt. Spielzeit des Turnieres sind 1x 30 Minuten ohne Pause.

1. Spiel: TuS Heiligenstein 2 – TV Edigheim  15:6

Im ersten Spiel trafen wir auf die Ludwigshäfener Mannschaft aus Edigheim. Von Anfang an war schon klar, dass die konditionellen Vorteile auf unserer Seite lagen. Wir kamen schnell über ein 3:0 auf ein 9:2. Durch einige verworfene Konter und freie Bälle (über 15) wäre ein viel höherer Sieg möglich gewesen. Am Ende stand es nach 30 Minuten 15:6 für unsere Mädels.

Für den TuS am Ball:

Sahra Sammet (3 Tore), Sabrina Hoffmann, Nicki Krick,  Melissa Kögel, Hanna Heinrich (je 2 Tore), Leonie Kinsler, Mariella Uzelac, Vanessa Onohiol, Annika Brecht (je 1 Tor), Sabrina Schrader (im Tor), Elena Weickenmeier

2. Spiel: HSG Dudenhofen/ Schifferstadt 2 – TuS Heiligenstein 2  11:12

Im zweiten Spiel trafen wir auf unseren letzjährigen Gegner: Die HSG Dudenhofen Schifferstadt 2. Nachdem Unentschieden aus der letzten Runde wollten die Mädels einiges gutmachen! Leider starteten wir äußerst schwach und liefen immer einem 1 Tore Rückstand nach. Erstmals in Führung gingen wir mit dem 6:7. Dies konnten wir nun zum 8:11 ausbauen. Leider kamen dann wieder einige Fehler ins Spiel der TuSlerrinnen und wir konnten das Spiel am Ende dann glücklich mit einem Tor gewinnen. Endstand der Partie war 11:12. Leider verletzte sich Sahra bei einer Aktion ohne Gegnereinwirkung an der Wade.

Für den TuS am Ball:

Melissa Kögel (5 Tore), Annika Brecht (3 Tore), Sahra Sammet und und Nicki Krick (je 2 Tore), Hanna Heinrich (1 Tor), Sabrina Schrader (im Tor), Sabrina Hoffmann, Leonie Kinsler, Mariella Uzelac, Vanessa Onohiol, Elena Weickenmeier

3. Spiel: TV Edigheim – TuS Heiligenstein 2  5:12

Da die Kraftreserven des TV Edigheims nachließen und wir den Ausfall von Sahra zu verzeichnen hatten und Annika und Sabrina uns verlassen mussten, haben sich die drei Teams auf nur noch 20 Minuten Spielzeit geeinigt. Elena hatte sich bereit erklärt ins Tor zugehen. Wir kamen äußert schlecht ins Spiel und gingen über 2:0 und 3:1 in Rückstand. Nun fingen sich die Tusslerinnen wieder und wir gingen des erste mal zum 3:4 in Führung.  Nachdem 5:5 ausgleich von Edigheim kamen die Mädels wieder richtig ins rollen und wir gewannen das Spiel dann auch in der Höhe verdient mit 5:12.

Für den TuS am Ball:

Sabrina Schrader (5 Tore),  Melissa Kögel (3 Tore), Vanessa Onohiol (2 Tore), Nicki Krick und Hanna Heinrich (je 1 Tor), Elena Weickenmeier (bis 10. Min im Tor), Sahra Sammet (ab 10. Min im Tor), Leonie Kinsler und Mariella Uzelac

4. Spiel: TuS Heiligenstein 2- HSG Dudenhofen/ Schifferstadt 2 6:8

Im letzten Spiel ging es nochmal gegen den Panthersnachwuchs. Durch die hohen Siege gegen den TV Edigheim reichte uns eine Niederlage mit 4 Toren zum Turniersieg. Aber natürlich wollten die Mädels gewinnen!!!

Es ging los mit dem Spiel. Wir kamen im Angriff leider zu keiner guten Torwurfaktion. Die HSG ging schnell mit 2:0 in Führung. Nicki netzte nun zum 2:1 für den TuS mit einem schönen Rückraumwurf ein. Nun dachte Michi der Knoten sei geplatzt. Leider kamen wieder viele verworfene Würfe und leichtsinnige Fehler in der Abwehr dazu und es schien nun der Turniersieg verspielt. Die HSG führte nun 6:1. Doch die Rechnung war noch nicht abgegeben. Wir verkürzten auf 5:6 und verloren dann am Ende doch unglücklich mit 6:8. Dies bedeutete nun doch der Turniersieg!!!

Klasse Mädels!!!

Für den Tus am Ball:

Nicki Krick, Hanna Heinrich, Melissa Kögel, Sabrina Hoffmann, Leonie Kinsler, Vanessa Onohiol (je 1 Tor), Sahra Sammet (bis zur 8. Min), Elena Weickenmeier (ab 8. Min), Mariella Uzelec

Es gibt zwar noch einiges zu verbessern, aber es war trotzdem wichtig auch hier das Turnier zu gewinnen!

Am Montag gehts weiter mit einem Testspiel gegen den TV Brühl.

Torschützenliste des TuS beim OH- Turnier:

Melissa Kögel                 11 Tore

Sabrina Hoffmann            8 Tore