Damen 2 gegen Tabellenführer Chancenlos

TSG Haßloch – TuS Heiligenstein 2 31:18 (13:6)

Am Sonntag ging es gegen den Tabellenführer aus Haßloch. Durch Verletzungen und aushelfen in der Damen 1 sind wir das erste Mal nicht vollbesetzt angetreten. Die TSG Haßloch wurde zwar genau so in dieser Saison neugebildet, wie der TuS Heiligenstein, bestand aber fast überwiegend aus der letzjährigen Oberliga A-Jugend des TV Kirrweilers. Trainer hier ist auch wie in Kirrweiler Peter Motz.

Die Tus- Mädels agierten von Anfang an mit einer doppelten Manndeckung gegen die Halblinke, sowohl auch die Halbrechte. Dies klappte auch sehr gut und die Haßlocher konnten nur durch Tempogegenstöße am Anfang treffen. Wir kamen über einem 2:2, einem 5:3 zu einem 7:5. Dann nahm Haßloch die Auszeit. Leider kamen wir ab hier nicht mehr richtig zum Zug im Angriff und Haßloch konnte zum vorentscheidenden Halbzeitergebnis von 13:6 erhöhen. Von den 13 Toren waren leider 7 Tore aus dem erweiterten Konter. In der Halbzeit wurde besprochen, wie von Anfang vom Spiel an bekannt schnell in die Defensive zu kommen, da die Haßlocher Mädels ein sehr gutes Tempospiel beherrschen.

Wir starteten wieder sehr gut in Halbzeit 2 und verkürzten schnell zum 15:10. Leider wurden wir dann wieder zu hektisch, unser Rückzugsverhalten war miserabel und das Spiel war zum 22:12 leider vorentschieden. Auch eine Manndeckung gegen die Haßlocherin Imke Paul, die 13 Tore geschossen hatte brachte auch nicht den erhofften Erfolg mehr. Am Ende wurde das Ergebnis in den Augen des Trainers zu deutlich und wir verloren das Spiel mit 31:18. Den Mädels war klar, dass heute keiner seine Leistung gebracht hatte und sie wollen unbedingt in dem Rückspiel es gegen die Spitzenreiter besser machen.

Für den TuS am Ball:

Celine Reichert (6/3 Tore), Katharina Kögel (4 Tore), Kögel Melissa (2 Tore), Hanna Heinrich, Tina Geier, Lea Kröner, Michelle Wilde, Sammet Sahra und Caroline Beyerle (je 1 Tor), Vanessa Schrader, Sabrina Schrader (im Tor)