Damen 2 an der Tabellenspitze

Damen 2 gewinnen Heimspiele und gehen als Tabellenerster in die Winterpause
Im Spitzenspiel der Bezirksklasse trafen unsere Spielerinnen auf den VC Hainfeld, die als Tabellenführer angereist waren. Im ersten Satz begannen unsere Mädels nervös, ihr Spiel war von vielen Eigenfehlern geprägt, somit verloren wir den ersten Satz zu -18. Die folgenden Sätze spielten sie deutlich stabiler und gewannen Satz 2, 3 und 4 zu 16, 20 und 19. Im zweiten Spiel gewannen unsere Mädels mit 3:0 Sätzen gegen den TV Rheinzabern. Alle Spielerinnen bekamen Spielanteile und erfüllten ihre Aufgaben gut trotz zahlreicher Umstellungen auf den Positionen. Die nächsten Spiele finden am 13. Januar gegen VTV Mundenheim und TSV Speyer in eigener Halle statt.
Zeitgleich spielte die 1. Damenmannschaft in der Verbandsliga und kassierte die zweite Niederlage in der Saison. Gegen TuS Gensingen verloren sie leider mit 0:3 Sätzen. Auch hier findet der kommende Spieltag am 13. Januar gegen den VC Mainz statt.