D2 dreht das Spiel in aussichtsloser Lage

Dez

Die TuS Spielerinnen waren nur mit 6 Spielerinnen nach Waldfischbach angereist, von vornherein ein sehr schwieriges Unterfangen. Durch krankheitsbedingte Ausfälle in der Damen 1 mussten einige der D2-Spielerinnen nach Worms zum D1-Spiel mitfahren. Doch dieser Spieltag sollte noch für Überraschung sorgen. Nach den ersten zwei katastrophalen Sätzen, die jeweils mit 15:25 verloren gingen, bewiesen unsere TuS-Mädels, dass sie jederzeit ihre erstklassige volleyballerische Grundausbildung abrufen können. Ab der Mitte des dritten Satzes kämpften sie dann um jeden Ball und Punkt und konnten dann mit starken Aufschlägen von Carolina Schwab den Satz beenden…da war noch nicht viel gewonnen. Der vierte Satz begann wir der dritte, ausgeglichen bis zur Mitte des Satzes, der abwehrstarke Gegner ließ nicht viel zu, ein ums andere Mal wurden die Angriffe entschärft, bis auf die Attacken von Isabel Müller, die „on fire“ Ball für Ball im gegenerischen Spielfeld versenkte. So holten sie sich auch den vierten Satz und gingen in den Tie-Break, der dann mit viel Selbstvertrauen nach Heiligenstein geholt werden konnte. Tolle Leistung, tolle Moral! 3:2 für uns!

Es spielten: Jasmin Butsch, Isabel Müller, Lara Otto, Carolina Schwab, Greta Vogel, Ella Walter