D1 siegt 3:0 in Bretzenheim

Nov

Weiter gefestigt trat das TuS Team in Bretzenheim auf und holte alle drei Punkte nach Heiligenstein. Dazu blieb man ohne Satzverlust.

Ein souveräner Auftritt bei dem immer mehr Rädchen in einander greifen. Glänzende Annahme, gutes Passspiel und druckvolle Angriffe waren die Basis des Erfolges. Dazu war eine weiter verbesserte Feldabwehr und eine leichte Verbesserung im Blockspiel zu beobachten. Erstmals wurden auch verstärkt Sprungaufschläge eingesetzt.

Nach der 2:0 Führung war zu Beginn des dritten Satzes ein Konzentrationsabfall zu verzeichnen. Erstmals sah sich das Team einem Punkterückstand ausgesetzt. Personalwechsel und ein Neubeginn nach Auszeit brachte das Team wieder in die Erfolgspur. Punkt um Punkt der 4 Punkte Rückstand aufgeholt und bei 17:17 der Ausgleich erreicht. Die Grundlage des wiederum souveränen Abschlusses von Satz 3 war eine Aufschlagserie von Martha Walter. Anna Mast beendete den 3. Satz mit drei sehenswerten Sprungaufschlägen zum 23, 24 und 25:19.

Mit 5 Siegen aus 5 Spielen und 14 von 15 möglichen Punkten hat sich das Team ganz nach oben in der Tabelle gespielt.

Am 23.11.19 kommt es zum Gipfeltreffen der drei bestplatzierten Mannschaften der Verbandsliga.

Im Heimspiel trifft das TuS Team auf den Tabellenzeiten vom VC Mainz und dem Dritten aus Gau-Algesheim.

Das Team hofft natürlich auf kräftige Unterstützung einer hoffentlich zahlreichen Fangemeinde.