Big Blocker siegen auch am letzten Spieltag

Mrz

Die Big Blocker standen schon 2 Spieltage vor Schluss als Meister der A-Klasse (Pfalzliga Mixed) fest, hatten sie doch bis dahin eine (fast) makellose Saison gespielt. Alle Spielen wurden gewonnen. Lediglich die TSG Heidelberg konnte gegen die Big Blocker einen Satz gewinnen. An ihrem letzten Spieltag gegen VBC Haßloch Invalidos und Volleyholics Mutterstadt ließen es die Big Blocker daher etwas ruhiger angehen. Die Annahme kam gelegentlich zu dicht an Netz, die Blocksicherung schlief. Die Gegner, die alle samt nicht schlecht spielten, konnten so punkten und erarbeiteten sich sogar manchmal einen Vorsprung, Dennoch behielten die Big Blocker bis zum Schluss einen kühlen Kopf und auch die Gewissheit, den Satz noch zu gewinnen. Und so war es dann auch. Die Big Blocker gewannen sowohl gegen VBC Haßloch mit 3:0 Sätzen (25:22; 25:21; 25:12) als auch gegen Volleyholics Mutterstadt (25:18; 25:13; 25:23). Damit sind die Big Blocker mit der beeindruckenden Bilanz von 16 Siegen bei 16 Spielen, einem Satzverhältnis von 48:1 und einen Punkteverhältnis von 32:0 Pfalzliga-Mixed Meister.

Weiter geht es für die Big Blocker nun an 27.05.2018, wenn sie in der Rhein-Pfalz Halle in Heiligenstein die besten Mixed-Mannschaften aus der Pfalz, dem Rheinland und Rheinhessen erwarten, um den Rheinland-Pfalz Meister auszuspielen.