Bericht zum Adam&Eva-Turnier

Apr

Im Gegensatz zum vergangenen Jahr hatte der Wettergott diesmal ein Einsehen und so konnten 22 aktive Spielerinnen und Spieler das diesjährige Adam&Eva-Turnier auf der Anlage des TUS Heiligenstein durchführen.

Ein ausgewogenes Feld von der erst 13-jährigen Leonie Kinsler bis hin zu den über-70-ern Edwin Etzkorn und Günter Überschäär sorgten für allerlei spannende und abwechslungsreiche Spiele. Nach Abschluss der 7 ausgelosten Runden (35 Spiele) jeweils im Mixed-Modus standen die diesjährigen Sieger fest.

Mit 6 gewonnen Spielen und einem Unentschieden wurde Heikel Hertel zur neuen „Eva“ und mit 7 gewonnen Spielen Jan Rüschoff zum neuen „Adam“ gekürt. So ging für alle Beteiligten ein geselliger und sportlich fairer Vereinstag zu Ende, der mit der Verlosung der von Edwin Etzkorn gestifteten und in Handarbeit gefertigten Sandsteinpokale seinen krönenden Abschluss fand.