Beachvolleyball – Rheinland-Pfalzmeistertitel Beach U18w an Lili!

Jul

Bei der Rheinland-Pfalzmeisterschaft U18 auf den vereinseigenen Beachplätzen starteten zwei von neun Teams mit TuS-Spielerinnen. Martha mit Lara von der Turngemeinde 1861 e.V. Mainz-Gonsenheim wurden Gruppenerster, Lili mit ihrer Partnerin Liv der Mittelrheinvolleys wurden Zweiter. So trafen beide Teams im Halbfinale gegeneinander. In einem hochklassigen engen Match konnten Lili und Liv im TieBreak das Spiel mit 18:16 knapp gewinnen. Im Finale trafen sie auf Alice und Nicole, mit denen Lili letzte Woche noch zusammen beim BuPo gestartet war. Auch dieses Spiel verlief extrem eng, und die Mädels zeigten tolles Beachvolleyball. Ebenfalls ging das Spiel in den TieBreak, diesmal siegten Lili und Liv mit 17:15 und holten sich den Landesmeister-Titel! Martha und Lara mussten wegen einer Verletzung das Spiel um Platz 3 aufgeben. Beide Teams starten jetzt am 5.-7.8.22 in Bottrop bei der DM U18!

Ebenfalls am letzten  Wochenende fand die Deutsche Meisterschaft U16 Beach in Freiburg statt, bei der unsere Emma mit ihrer Partnerin Linn von der Turngemeinde 1861 e.V. Mainz-Gonsenheim antrat. Mit zwei gewonnen Spielen und einem 25. von 32 Plätzen können sie bei ihrer ersten deutschen Meisterschaft zufrieden sein, zumal beide nächstes Jahr nochmals in dieser Altersklasse antreten dürfen.