Auswärtssieg der Herren 1, Herren 2 sammeln Erfahrung

1. Spieltag Herren 1 (Pfalzliga) in Frankenthal:
Auf dem heutigen Spieltag gegen den VC Frankenthal konnten sich unsere Spieler mit 3:1 durchsetzen.
Durch starke Aufschlagserien (u.a. 11 von Stephan) konnten die ersten beiden Sätze deutlich gewonnen werden (zu 15 und 13). Der 3. Satz schlichen sich einige Unkonzentriertheiten ein, obwohl ein Rückstand von 13:22 noch bis 21:23 aufgeholt wurde konnte der Satz nicht mehr gewonnen werden. Im 4. Satz konnten sich unsere Spieler beim Stand von 16:14 absetzen und er wurde zu 16 gewonnen.

1. Spieltag unserer 2. Herrenmannschaft (Bezirksklasse):
Im ersten Satz völlig erschrocken waren die Jungs, die zum ersten Mal in der Herrenrunde angetreten sind und haben den Satz gegen Landau zu 5:25 verloren. Im zweiten Satz haben sie sich dann zusammengerissen und endlich zu ihrem eigenen Spiel gefunden. Selbsbewusste Annahme und Angriff war zu sehen und stellenweise haben sie es sogar geschafft die Bälle mit einem Auge auf die gegnerische Aufstellung zu platzieren. In diesem Satz haben sie das selbstgesteckte Ziel (mindestens 10 Punkte pro Satz) sogar um 2 Punkte übertroffen. Im dritten Satz hat dann die Konzentration etwas nachgelassen und manche Punkte wurden sogar verschenkt: Das Satzziel konnten sie trotzdem noch punktgenau erreichen. Alle 10 Jungs kamen zum Einsatz und haben ihres zum Ergebnis beigetragen. Weiter so!