Auftaktsieg der 1. Mannschaft gegen Wernersberg/Annweiler

SG Wernersberg-Annweiler – TuS Heiligenstein 28:29 (14:9)
Einen gelungenen Saisonauftakt feierten die Mannen vom Heiligensteiner Trainer-Duo Schwarz/Storck in der Südpfalz. In einem auf beiden Seiten von Nervosität geprägten Spiel lagen die TuSler beim Pausenpfiff mit 14:9 zurück. „Wir haben uns das Leben selbst schwer gemacht!“, haderte Schwarz mit seiner Mannschaft, die im Angriff zu viele einfache Fehler machte. Ab der 13. Minute mussten die TuSler auf Philipp Just verzichten, der nach einer unglücklichen Abwehraktion die Rote Karte sah. Doch die Kabinenpredigt sollte helfen. Nachdem Wernersberg auf 16:11 davon gezogen war, kamen die TuSler immer besser ins Spiel und waren beim 16:16 wieder zurück im Spiel. Wernersberg behauptete dann bis zum erneuten Ausgleich zum 25:25 in der 55. Minute stets einen knappen Vorsprung, ehe die TuSler im Schlussspurt vorentscheidend auf 26:29 davonziehen konnten. Wernersberg konnte in Unterzahl nur noch etwas Ergebniskosmetik betreiben und die TuSler gewannen nach einer deutlichen Leistungssteigerung knapp, aber verdient die beiden ersten Punkte dieser Saison. Erfolgreichster Schütze beim TuS war Jochen Storck mit neun Treffern.