Die unter12-jährigen Volleyballer starten erfolgreich in die neue Saison

Feb

Wie bei den Mädchen, sind auch die Jungs wieder stark bei den jüngsten Volleyballern vertreten. Von 5 Mannschaften in der U12-Pfalzrunde stellt der TuS allein zwei.

Am Samstag, 21.2.15 hatten sie den ersten von drei Spieltagen.  Die Mannschaft des TuS 1 war mit Titelambitionen angereist. Sie gewann auch gleich gegen  „Vollix“ Mutterstadt I nach sehr gutem ersten Satz (25:8) und schwachem zweitem Satz (22:25) den entscheidenden dritten Satz mit 15:12 Punkten.  Im Spitzenspiel gegen „Rehamed Herxheim“ spielten die Heiligensteiner im ersten Satz sehr gut und gewannen 25:20. Im zweiten Satz häuften sich wieder die eigenen Fehler und Herxheim gewann 25:13. Im entscheidenden Satz hatte Herxheim dann leider mit 15:13 Punkten knapp die Nase vorn. Gegen   Mutterstadt II gewannen die Jungs dann wieder deutlich mit 2:0 Sätzen.

Die Mannschaft TuS 2, deren 7-9 jährige Spieler zum ersten Mal auf dem Feld standen, hatte zunächst keine Chance gegen Herxheim und verlor 0:2. Gegen Mutterstadt I stemmten sich die Heiligensteiner lange gegen eine Niederlage, verloren am Ende doch mit 0:2 Sätzen, ebenso gegen den TuS I. In diesem vereinsinternen Duell erspielten die Kleinen gegen die Großen  immerhin 17 und 13 Punkte. Gegen die ebenfalls sehr junge Mannschaft von „Vollix 2“ zeigten die Heiligensteiner dann tolle Ballwechsel und gewannen in dieser Höhe auch verdient mit 25:15 und 25:11.

Es spielten:

TuS 1: Tobias Hoffmann,  Felix Mast, Lars Ochsner, Paul Rudolph, Max Russ,

TuS 2: Felix Mast, Simon Schmitt,  Niclas Ungemach, Emil Walter.

U12 II

U12 I