Arbeitssieg der Herren 1 in Wörth

9
Feb

TV Wörth – TuS Heiligenstein 28:36 (13:11)
Vom Ergebnis her betrachtet scheint alles normal gelaufen zu sein für den Tabellenführer beim Tabellenzehnten in der Südpfalz. Aber bis der Sieg unter Dach und Fach war, bedurfte doch einiger Arbeit. Die Partie begann zunächst ausgeglichen, ehe Wörth kurz vor dem Seitenwechsel eine 13:11-Führung für sich behauptete. Beim TuS passte es sowohl in Abwehr und Angriff noch nicht so richtig zusammen und nach dem Seitenwechsel konnten die Gastgeber die Führung auf 19:16 ausbauen. Erst in der Schlussphase nach dem 23:23 (46. Min), als bei den Wörthern zusehends die Kräfte schwanden, besann sich die Mesic-Truppe auf ihre eigenen Fähigkeiten. Just & Co steigerten sich vor allem im Angriff, spielten jetzt schwungvoller und vor allem konsequenter, ehe mit dem 24:27 (50.) eine Vorentscheidung gefallen war. Am Ende war es ein Arbeitssieg auf dem Weg zurück in die Pfalzliga.