6. Platz für die männliche U13 bei der Südwestdeutschen Meisterschaft

Jun

Als Rheinland-Pfalzmeister traten die Jungs in Bad Kreuznach zur Südwestdeutschen Meisterschaft an. Nach den ersten beiden Spielen sah es auch ganz gut aus, das Halbfinale zu erreichen. Der Hessenmeister vom SSV Langen wurde im ersten Spiel nach großem Kampf mit 2:1 und ein weiterer Vertreter aus Rheinland-Pfalz U.N.S Rheinhessen gar mit 2:0 besiegt.

Im entscheidenden Spiel der Vorrunde war der Vizemeister aus dem Saarland TV Bliesen der Gegner. Unsere Jungs kamen überhaupt nicht ins Spiel, machten ungewohnt viele Fehler und verloren beide Sätze klar.

Dies bedeutete nur Platz 3 in der Vorrunde. Die drei Erstplatzierten wiesen jeweils 4:2 Punkte auf. Langen hatte jedoch 5 Sätze gewonnen, Bliesen und unsere Jungs jeweils 4. Da wir eine um 13 Punkte schlechtere Punktdifferenz aufwiesen, war der Traum des Halbfinales geplatzt.

In der Platzierungsrunde 5-7 wurde gegen Bad Kreuznach mit 2:0 gewonnen und gegen den Saarlandmeister von TV Wiesbach mit 0:2 verloren.

Trotz der ersten Enttäuschung war es ein sehr erfolgreiches Jahr für die Jungs. Sie spielten teilweise in drei Altersklassen mit. Bei gleichbleibendem Trainingseifer wird es auch in Zukunft weiter solche Erfoge geben.

Der TuS spielte mit: Maximilian Russ, Felix Mast, Colin Winkler, Paul Rudolph, Tobias Hoffmann, Niclas Ungemach und Lars Ochsner.