2. Trainingsspiel Sieg im 2. Spiel gegen die TV Brühl 1b

TV Brühl 1b – TuS Heiligenstein 2 16:32 (9:10)

Nach dem harten Turnierwochenende ging es nun am Montag gegen die 1b des TV Brühls. Wir starteten vermeintlich schwach ins Spiel. Bis sich die Abwehr sortiert hatte fingen wir uns einfache Tore ein. Aber wir rannten immer den 1 Tore Rückstand hinterher, da wir im Angriff auch oft Würfe herschenkten. Den Mädels lag der Ball auch nicht wirklich. Beim 7:5 für Brühl lagen wir das erste Mal mit 2 Tore hinten. Beim 7:7 schaffte Lea Kröner wieder den 7:7 Ausgleich. Leider wurden wieder 2 Konter hergeschenkt und es stand wieder 9:7 für den TV Brühl in der 22. Minute. Durch eine tolle Abwehr und Torfrauleistung konnten wir bis zur Halbzeit nun ohne Gegentor bleiben und wir gingen mit 9:10 zur Halbzeit.

In der Halbzeitpause wurde der Ball gewechselt und Coach Michi stellte seine Mädels in der Halbzeit neu ein, damit man die zum Halbzeitpfiff der Schiedsrichterinnen erstmal erreichte Führung nicht mehr herschenkte.

In der 2. Halbzeit wurde wieder viel ausprobiert, vor allem im Rückraum, die vorhandenen Spielerinnen wurden auf jeder Position eingesetzt. Nun starteten wir viel besser in das Spiel und wir kamen schnell zu einer 5 Tore Führung zu einem 10:15. Wir bauten stetig unsere Führung aus und die Vorentscheidung ist spätestens durch Hanna Heinrichs Konter zum 13:22 gefallen. Tolle Akzente setzten auch unsere beide A- Jugend Kreisläuferinnen Nicki Krick und Celine Müller im rechten Rückraum. Auch zeigte Michelle Wilde, dass sie nicht nur auf der „Königsposition“ Halb links spielen kann, sondern auch mit ihren schnellen Füßen auf Halb rechts Akzente setzen kann. Lea Kröner netzte das 30. Tor zum 15:30, was die Mannschaft sehr freute! Kuchen =) Den Endstand setzte nochmal Celine zum 16:32.

Eine sehr gute 2. Halbzeit der Mädels. Es wurde das in der Kabine besprochene sehr gut umgesetzt.

Am Freitag geht es weiter mit dem Rückspiel gegen die SG Graben- Neudorf. Anpfiff ist in Graben um 20:00 Uhr in der Adolf- Kußmaul- Halle.

Für den TuS am Ball:

Michelle Wilde, Celine Müller und Nicki Krick (je 6 Tore), Lea Kröner und Tina Geier (je 4 Tore), Annika Brecht und Hanna Heinrich (je 2 Tore), Mariella Uzelac und Katharina Kögel (je 1 Tor), Sabrina Hoffmann