Herren 1 meistern die schwere Aufgabe gegen den TV Edigheim

TV Edigheim  – TuS Heiligenstein 22:24 (7:13)

Am Ende wurde es noch einmal knapp für die TUSler beim Auswärtssieg gegen den Tabellenvierten, nachdem die Mannen von Trainer Arnel Mesic über 50 Minuten deutliche Feldvorteile hatte. Die TuSler erwischten einen Start nach Maß und führten nach 16 Minuten fast schon zu beruhigend mit 3:11. Das lag zum einen an einer konzentrierten Abwehrleistung, zum anderen aber auch an einem glänzend aufgelegten Keeper Johannes Lutz, der zahlreiche Chancen der Gastgeber zunichte machte.

Edigheim machte viele einfache technische Fehler und gegen Ende der ersten Halbzeit litt jetzt auch die Konzentration beim TuS. Nach dem Seitenwechsel (7:13) kamen die TUSler noch gut aus der Kabine, bauten die die Führung auf 9:16 (32.) aus, aber zum Zurücklehnen war noch zu lange zu spielen.

Edigheim steckte nicht auf und kämpfte sich Stück für Stück heran, nachdem die TuSler nicht mehr die Durchschlagskraft vom Anfang hatten und das Tempo zu oft schleifen ließen. 20:23 stand es in der 55. Minute, ehe Moritz Erhardt mit seinem Treffer zum 20:24 den Sack zumachte. Die offene Manndeckung in der Schlussphase kam dann aber zu spät für die Gastgeber. Matchwinner war sicherlich Johannes Lutz im Tor, der einen Sahnetag erwischte und bester Spieler auf dem Parkett war.