Handball_Damen: Im letzten Pfalzliga-Heimspiel nochmals erfolgreich

Aus „Die Rheinpfalz“ Ausgabe Speyer 8.4.2019 (auch Foto)

TuS Heiligenstein – HSG Trifels 31:27 (10:14). Wie erwartet ein schweres Stück Arbeit für den TuS, aber er verteidigte Platz zwei. Kurz nach Beginn des zweiten Spielabschnitts lag Heiligenstein mit 10:15 zurück. Nach verteiltem Auftakt (3:3, 7.) lösten sich die gut aufspielenden Gäste auf 6:3 und 12:7 (24.), weil Heiligenstein nicht konsequent genug verteidigte und sich im Angriff zu viele leichte Fehler erlaubte.

Der Siebenmeter, den die beste Werferin Annika Brecht zum 11:15 ins Trifelser Netz setzte, wirkte als Signal zur Aufholjagd. Über 15:17 glich wiederum Brecht zum 20:20 aus (43.). Ein paar Minuten lang wogte das Geschehen hin und her. Dann gelang den Römerbergerinnen der entscheidende Vorstoß von 24:23 auf 28:23 (53.). Auch eine doppelte Unterzahl brachte den Erfolg nicht mehr in Gefahr. TuS-Torfrau Sabrina Schrader hielt erneut überragend. „Aufgrund der starken zweiten Halbzeit haben wir das Spiel verdient gewonnen“, meinte TuS-Trainer Michael Erbrecht.ali

Es spielten: Sabrina Schrader, Leonie Droll (Tor), Annika Brecht 9/1, Celine Müller 1, Tina Geier 3/1, Melissa Kögel 3, Hanna Heinrich 2, Michelle Wilde 5, Sahra Sammet 1, Lea Kröner 3, Nicki Krick, Mara Theilmann 4, Jessica Weis.

Ausblick / Hinweis: Am Ostermontag 15:30 Uhr erwarten die TuS-Damen die klassenhöhere TSG Friesenheim zum Endspiel um den Pfalzpokal. Das Team freut sich dabei zum Rundenabschluss 2018/19 auf Eure Unterstützung !