10 Jahre Strandpauli – Turnier

Aug

Am 26.8.2017 ab 11 Uhr richtet die aus der 2. Handball-Herrenmannschaft des TuS Heiligenstein entstandene Volleyballgruppe Strandpauli bereits zum dritten Mal ein Turnier für Freizeit-Volleyballteams auf dem Beachgelände des TuS Heiligenstein aus.

Die teilweise noch aktiven Handballer gehen im Sommer schon jahrelang gerne auf das Beachvolleyballfeld. Seit 2007 agieren die Spieler unter dem Namen „Strandpauli“ und feiern somit in diesem Jahr ihren 10. Geburtstag. Mit Eric Schall, Achim Schmitt, Falk Schuhmacher, Dirk Walburg und Uwe Geier sind eigentlich noch alle Gründungsmitglieder dabei. Immer wieder sind weitere Mitspieler/innen dazu gekommen oder haben erfreulicherweise ausgeholfen. Stetige Unterstützung erhält die Truppe schon seit Jahren durch Anja Schäfer und Tim Oppinger sowie Tina Geier, die ihren Bruder Tom ersetzt hat, der sich inzwischen mit eigener Mannschaft „selbständig gemacht“ hat.

Bei Freizeitturnieren in Lingenfeld, Germersheim oder natürlich in Heiligenstein konnte dabei schon der eine oder andere Erfolg in dieser Zeit verbucht werden.

Bei dem eigenen Turnier am Wochenende agieren zwölf Mannschaften – jeweils mit vier Akteuren auf dem Feld – in zwei Sechsergruppen. Dem Einfallsreichtum bei der Namensgebung sind dabei keine Grenzen gesetzt, so dass folgende Teams aus Heiligenstein und Umgebung an den Start gehen:
Fliegende Mettbrötchen, Alles Spitze, IBU, TuS Handball, Die Schönen und das Biest, Luden, Plautzehaus, Mein Lieblingsteam, Malibu, Lochmühle und Gastgeber Strandpauli mit zwei Mannschaften.

Zuschauer sind bei guter Versorgung und hoffentlich gutem Wetter gerne willkommen.