1. und 3. Platz bei der U18 Pfalzmeisterschaft der weibl. Jugend

Sep

Klasse Leistungen lieferten unsere U18-Mädels bei den Titelkämpfen um die Pfalzkrone in Mutterstadt ab. Schon im ersten Spiel kam es zum erwarteten Endspiel der 1. Mannschaft gegen den SC Mutterstadt. Die anfängliche Überlegenheit des ersten Satzes verflog schnell, im zweiten Satz gerieten unsere Mädels durch starke Aufschläge des SCM unter Druck und so ging der 2. Satz verloren. Im dritten Satz fanden unsere Mädels dann wieder zurück ins Spiel und entschieden ihn für sich.
Die weiteren Partien gegen ASV Landau, TuS 2 und VBC Ludwigshafen konnte unsere 1. Mannschaft deutlich gewinnen.
DIe 2. Mannschaft des TuS spielte ebenfalls im 1. Spiel gegen den SC Mutterstadt, zeigte eine gute Leistung, verlor die Sätze jedoch jeweils zu -18 Punkte. Da die Spiele gegen den ASV Landau und den VBC Ludwigshafen gewonnen werden konnten, schlossen sie mit dem 3. Tabellenplatz ab.
Damit ist die 1. Mannschaft für die Rheinland-Pfalzmeisterschaft am 02.12.2017 in eigener Halle qualifiziert.
Glückwunsch an beide Teams!

es spielten

TuS 1: Anna Mast, Noemi Bürkner, Luise Palenczat, Helen Tahirovic, Ida Walter, Miriam Metzger, Jasmin Rudolph, Nele Schwab, Elena Müller

TuS 2: Ida Vogel, Sophie Kreutzenbeck, Annika Kühner, Marlen Butsch, Dalia Shamil, Hannah Kirchner, Hanna Pasch