1. Mannschaft weiter auf Erfolgskurs

TV Dahn – TuS Heiligenstein 23:29 (12:13)
Völlig verdient holten sich die TUSler beim Tabellenvorletzten die beiden Punkte und bleiben nach Minuspunkten weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz der Pfalzliga. In den ersten dreißig Minuten entwickelte sich vor rund 180 Zuschauern eine ausgeglichene Partie mit ständig wechselnder Führung. Keine der beiden Mannschaften konnte sich entsprechend absetzen, so dass beim Pausenpfiff der Unparteiischen eine knappe 12:13-Halbzeitführung für die Gäste stand. TuS-Coach und Geburtstagskind Steffen Schneider muss in der Halbzeit wohl die richtigen Worte gefunden haben, denn seine Mannen starteten mit einem 6:1-Lauf zum 13:19 (39. Minute) optimal in den zweiten Durchgang. Bei den Gastgebern, die bis dato aufopferungsvoll gekämpft und gut gespielt hatten, lief jetzt nicht mehr viel zusammen, und die TuSler kamen bis zum Ende in einer durchschnittlichen Partie auch nicht mehr in Gefahr. Das 17:24 (47.) und 20:28 (58. Minute) waren nur Stationen zu einem letztendlich ungefährdeten Sieg. Die beiden Referees verhängten 6:1 Zeitstrafen. Yannick Gerbes war mit 10 Treffern, davon fünf per Siebenmeter, erfolgreichster Torschütze an diesem Abend.