1. Mannschaft verliert letztes Heimspiel

TuS Heiligenstein – MSG TSG/1. FC Kaiserslautern 22:24 (10:10)

Mit der Niederlage im letzten Heimspiel und dem gleichzeitigen Sieg der HSG Landau-Land gegen Dahn werden die TuSler die Runde in der Pfalzliga auf dem 11. Tabellenplatz beenden und müssen den Gang in die Verbandsliga antreten. Es war ein richtig zäher Auftakt gegen den Aufsteiger aus Kaiserslautern, nach 15 Minuten stand es gerade mal 4:4. Die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig und Patrick Schmidt im Tor war es zu verdanken, dass die MSG nicht schon frühzeitig davonziehen konnte. Dann klappte es etwas besser, aber nach zwischenzeitlicher 8:5-Führung ging es mit dem 10:10 in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel lief beim TuS vor allem im Angrifft nicht mehr viel zusammen und beim11:16 und 14:20 waren die Gäste schon vorentscheidend davon gezogen. Beim TuS fehlten die Alternativen vor allem im Rückraum. Philipp Just, Sven Hoffmann, Sepp Stumpf und Holger Schulze, Aron Repp waren angeschlagen bzw. verletzten sich während des Spiels, Yannick Gerbes fehlte ebenso, so dass Coach Steffen Schneider viel improvisieren musste. Beim 19:22 keimte noch einmal etwas Hoffnung auf, aber die MSG legte noch zweimal nach.