1. Mannschaft verliert Heimspiel gegen Oggersheim

Okt
TuS Heiligenstein – TG Oggersheim 23:28 (15:13)
Bis zum 17:13 in der 32. Minute  hatten die Hausherren das Spiel im Griff, mussten aber am Ende im Duell gegen den Tabellennachbarn eine bittere Niederlage einstecken.  Oggersheim wechselte zu diesem Zeitpunkt den Torhüter, die TuSler vergaben kurz hintereinander zwei klare Chancen und im Gegenzug kam Oggersheim per Konter zu einfachen Treffern. Statt einer Fünf-Tore-Führung stand jetzt nur noch ein knappes 17:15 zu Buche und spätestens beim18:18 war alles wieder offen. Beim TuS lief vor allem im Angriff nicht mehr viel zusammen, wieder einmal war die Chancenauswertung das leidige Problem. Der gegnerische Torhüter hatte jetzt seinen Lauf, ansonsten stand aber auch das Torgebälk oft genug im Weg. Hinzu kamen noch einige leichtfertige Ballverluste, die Oggersheim postwendend in Zählbares ummünzte. Aber mit einem Viererpack zum 21:25 machte Oggersheim den Sack zu. „Acht Treffer in der zweiten Halbzeit sind natürlich viel zu wenig“, trauerte TuS-Coach Steffen Schneider den vergebenen Chancen hinterher. Hinzu kommt, dass die TuSler bei 3:8 Zeitstrafen im Überzahlspiel nicht effektiv genug waren. Jetzt stehen für die TuSler, die dadurch auf den 10. Platz abgerutscht sind, zum Ende der Rückrunde schwere Spiele gegen die Mannschaften der unteren Region ins Haus.