1. Mannschaft verliert deutlich in Kaiserslautern

MSG TSG /1. FC Kaiserslautern – TuS Heiligenstein 38:32 (21:15)
Eine deutliche Niederlage kassierten die TuSler beim Tabellennachbarn in der Westpfalz. Bis zum 10:10 war es ein offener Schlagabtausch zweier Mannschaften, die an diesem Tag nicht allzu viel Wert auf die Abwehrarbeit legten. Dann lief beim TuS im Angriff nicht mehr allzu viel zusammen und die Gastgeber konnten auf 17:11 davon ziehen. Bis zum Seitenwechsel schafften es die TuSler nicht mehr, den Abstand zu verkürzen. Aber die Kabinenansprache von TuS-Coach Steffen Schneider schien an diesem Tag auch nicht gefruchtet zu haben. Kaiserslautern konnte den Vorsprung gar auf acht Tore ausbauen und zeigte den TuSlern, wer der Herr im Hause ist. Mit Philipp Just, Aaron Repp, Daniel Reis und Jochen Schulze fehlten den TuSlern vor allem im Rückraum die Alternativen. „Wir haben die Abwehr umgestellt, wir haben den Angriff umgestellt, aber es hat sich nichts geändert!“, so TuS-Coach Steffen Schneider enttäuscht nach dem Match. Die Gastgeber hatten an diesem Tag das notwendige Quäntchen Einsatz und Wille mehr, dieses Spiel für sich zu entscheiden. „Die Körpersprache hat heute nicht gepasst!“, hatte Schneider einen Grund für diese Niederlage in dem schweren Spiel, in dem die MSG am Ende mit 38:32 die Oberhand behielt.