1. Mannschaft verliert bei der TSG Friesenheim 3

Mrz

TSG Friesenheim 3 – TuS Heiligenstein 32:28 (16:11)

Die TuSler verloren das Nachholspiel bei den Eulen aufgrund mangelhalfter Chancenauswertung.

„Die Chancen waren da, aber wir haben viel zu viele leichtfertig vergeben!“, brachte es TuS-Coach Andreas Schwarz nach dem Match auf den Punkt. Allzu oft scheiterten die TuSler am gegnerischen Torwart oder am Torgebälk. Kämpferisch habe seine Mannschaft ein ordentliches Spiel abgeliefert gegen die cleverer spielenden Gastgeber.

„Wir mussten uns vorne die Chance immer wieder hart erarbeiten, während die Friesenheimer in der TuS-Abwehr auf zu wenig Widerstand stieß und zu oft einfache Treffer erzielten“, so der Coach im Anschluss an das Spiel.

20 Minuten lang hielt der TuS dagegen, die Führung wechselte hin und her, keine Mannschaft konnte sich absetzten. Erst nach dem 9:8 gerieten die TuSler mit vier Toren in Rückstand. Ohne Lukas Kohler, Jochen Storck, Severin Jess, Yannick Gerbes und Johannes Lutz riss bei den TUSlern jetzt etwas der Faden, Friesenheim spielte seine Routine aus und konnte bis zum Pausenpfiff auf 16:11 davon ziehen. Dass diese Halbzeitführung schon vorentscheidend war, ahnte beim Gang in die Kabinen noch niemand. Durchgang zwei gestaltete sich völlig ausgeglichen, aber den TuSlern gelang es nicht, die Friesenheimer noch einmal zum Wanken zu bringen. Die GAstgeber hielten mindestens einen Vier-Torevorsprung, der TuS kam einfach nicht heran, obwohl die Angriffe aus aussichtsreicher Position abgeschlossen werden konnten. So schaukelte Friesenheim an diesem sonnigen Nachmittag vor 70 Zuschauern das Spiel nach Hause und beim TuS ärgerte man sich über die vergebenenen Torchancen. Erfolgreichster Werfer beim TuS war Jan Messerschmitt, der achtmal ins Schwarze traf.