1. Mannschaft überwintert auf dem 3. Tabellenplatz

TV Ruchheim  – TuS Heiligenstein 28:22 (15:14)
Zum Abschluss der Vorrunde verloren die TuSler das Spitzenspiel beim Pfalzliga-Absteiger, nachdem es in der ersten Halbzeit noch gut ausgesehen hatte. Aber nach dem Seitenwechsel riss im Angriff der berühmte rote Faden und Ruchheim konnte sich schnell auf 20:16 absetzen. Ohne Yannick Gerbes und Sven Hoffmann fehlte es im Rückraum gegen den groß gewachsenen Mittelblock an Alternativen, zumal sich Philipp Sprott in der zweiten Halbzeit ebenfalls verletzte und nicht mehr mit von der Partie war. Im ersten Durchgang war das Spiel ausgeglichen und die Führung wechselte stetig. Aber in der ersten Viertelstunde des zweiten Durchgangs nutzten die Gastgeber die Lücken in der Heiligensteiner Abwehr konsequent aus, während die TuS-Angreifer den notwendigen „Zug zum Tor“ vermissen ließen. Dies besserte sich in der Schlussphase wieder, die Abwehr packte auch wieder konsequenter zu, aber näher als vier Tore kamen die TuSler an die favorisierten Gastgeber nicht mehr heran. „Wir hatten im Rückraum keine Alternativen!“, so Steffen Schneider nach dem Match seiner Mannschaft, die nunmehr mit hervorragenden 14:6 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz überwintert.