1. Mannschaft: TuS Kaiserslautern-Dansenberg – TuS Heiligenstein 29:24 (17:12)

Okt
Gegen den Namensvetter in der Westpfalz leisteten sich die TuSler viel zu viele Fehlwürfe und mussten am Ende wieder mit leeren Händen die Heimreise antreten. Bereits in den ersten 10 Minuten deutete sich an, dass es gegen die jungen und dynamischen Gastgeber schwierig sein wird, etwas Zählbares zu ernten. 8:3 stand es da schon und die Hoffnung von Steffen Schneider, endlich mal von Anfang an gleich richtig ins Spiel zu kommen, war schnell dahin. Viele Würfe waren nicht gut vorbereitet und dann kam beim TuS auch noch Schusspech dazu, allzu oft trafen die TuSler auch noch das Gebälk. So konnte Dansenberg bis zur Halbzeit auf 17:12 die Gäste auf Distanz halten und beim 24:16 in der 42. Minute war schon eine kleine Vorentscheidung gefallen. Aber die TuSler steckten dennoch nicht den Kopf in den Sand und kämpften sich noch einmal auf 27:23 (54.) heran. Aber Dansenberg war an diesem Tag einfach gieriger und zielstrebiger auf dem Weg zum Tor und brachten das Ergebnis über die Runden.