1. Mannschaft: TuS Heiligenstein – TV Kirrweiler 16:25 (8:13)

Okt

Gegen den Pfalzliga-Absteiger gab es für die TuSler an diesem Tag nichts zu erben, nachdem im Angriff klarste Chancen nicht verwandelt wurden. „Wir haben soviele Chancen versemmelt!“, haderte Coach Andreas Schwarz nach dem Spiel mit sener Mannschaft. Egal von welcher Position – der Ball fand viel zu selten den Weg ins gegnerische Netz. In den ersten zehn Minuten war die Welt für die Gastgeber noch in Ordnung. 3:3 stand es da vor 100 Zuschauern, ehe sich die Gäste auf 4:8 (20. Min.) erstmals absetzen konnte. Nur 8 Treffer gelangen den TuSlern in Durchgang eins – viel zu wenig an diesem Tag. Es konnte eigentlich nur noch besser werden.

Aber trotz guten Starts (11:14) dann das gleiche Bild nach dem Wiederanpfiff. Mindestens 10 klare Chancen innerhalb von 12 Minuten landeten am gegnerischen Torgebälk oder in den Fängen des Torwarts, der zum besten Spieler des Gegners wurde. „Die Abwehr stand zumindest in den ersten 50 Minuten gut“, so Schwarz, ehe in der Schlussphase die Gäste noch zu leichten Treffern kamen.