1. Mannschaft trotz Heimniederlage auf dem 3. Tabellenplatz nach Vorrunde

TuS Heiligenstein – TSV Iggelheim 32:36 (18:19)

Gegen den TSV Iggelheim zogen die TuSler in eigener Halle den Kürzeren, beenden aber die Hinrunde als Aufsteiger auf dem 3. Tabellenplatz. Nach ausgeglichenen 15 Minuten (10:10) konnten sich die TuSler vor rund 250 Zuschauern erstmals auf 14:11 (20. Minute) absetzen. Aber dann kamen ganz bittere sieben Spielminuten, in denen plötzlich im Angriff der Faden riss und die Gäste mit überfallartigen Angriffen den Spieß umdrehten und in der 27. Minute mit 18:15 das Zepter in die Hand nahmen. Bis zum Halbzeitpfiff hatten sich die TuSler wieder etwas erholt, beim Stande von 18:19 für den TSV wurden die Seiten gewechselt. Bis zum 24:25 in der 41. Minute war die Partie noch offen, aber Iggelheim setzte nach und bis zur 49. Minute lagen die TuSler schon vorentscheidend mit 26:32 im Hintertreffen. Der Angriffsmotor stotterte in dieser Phase gegen die gut stehende Gästeabwehr deutlich, und in der Abwehr fanden die TuSler gegen Max Schneider (11 Treffer), Rouven Müller (8) und Florian Rech (7) kein probates Mittel. Zwar berappelten sich die TuSler in der Schlussphase noch einmal, kamen aber nur noch auf 31:34 heran. Philipp Just (12 Tore) war beim TuS der erfolgreichste Torschütze. Iggelheim stellte an diesem Tag einfach das bessere Team und gewann am Ende verdient.