1. Mannschaft siegt gegen TV Wörth

Feb

TuS Heiligenstein – TV Wörth 26:23 (11:12)
Die TuSler können doch noch gewinnen! Nach einer bärenstarken kämpferischen Leistung rangen sie den Tabellenfünften TV Wörth vor 100 Zuschauern völlig verdient nieder und wahrten damit die Minimalchancen im Kampf um den Klassenerhalt. Groß war die Erleichterung im Lager des TuS nach dem Abpfiff, denn endlich hatte die Mannschaft von Trainer Steffen Schneider einen Vorsprung halten können und über die Ziellinie gebracht.

Das Spiel war geprägt von ständigen Führungswechseln. Nach dem 3:3 (10. Minute) legte Wörth zum 3:6 vor, aber fünf Tore in Folge bescherten dem TuS dann die 8:6-Führung. So wogte das Spiel bis zum 20:20 in der 48. Minute hin und her und keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Die Abwehr des TuS stand wie ein Bollwerk und bis zur 53. Minute sorgten die Hausherren mit dem 24:20 für einen kleine Vorentscheidung. Aber es war noch ein langer Weg bis zum Schlusspfiff, denn Wörth versuchte es nun mit einer ganz offensiven Deckung, das Spiel noch einmal zu drehen. Aber dieses Mal sollten die TuSler kühlen Kopf bewahren und feierten im vorletzten Heimspiel einen hochverdienten Sieg, den sie allerdings mit der Verletzung von Yannick Gerbes (Daumen gebrochen) auch teuer erkaufen mussten.