1. Mannschaft siegt beim Tabellenletzten TV Dahn

TV Dahn – TuS Heiligenstein 27:33 (14:18)
Es war wie erwartet kein Selbstläufer für den Tabellenführer in der Westpfalz. Gegen den noch punktlosen Tabellenletzten taten sich die TuSler über weite Strecken schwer, ohne allerdings jemals ernsthaft in Gefahr zu geraten. Im ersten Durchgang drückten die TuSler mächtig aufs Tempo, aber Dahn ging dieses Tempo mit und ließ sich bis zum 12:12 nicht abschütteln. Erst in der Endphase der ersten Halbzeit gelang es den TuSlern auf 8:14 davonzuziehen.  Im zweiten Durchgang hielten die Mannen von Trainer Arnel Mesic die Hausherren weiter auf Distanz und führten zwischenzeitlich mit 16:24 (43. Minute) und 22:29 (48.). Gegen Ende des Spiels ließen dann die TuSler mit der Konzentration etwas nach und Dahn konnte noch einmal auf 26:30 verkürzen. Aber spätesten nach Moritz Erhards Doppelpack zum 26:32 war der Sieg unter Dach und Fach. Die Unparteiischen verhängten jeweils 8 Zeitstrafen in einer Partie, in der die Dahner besser spielten als der Tabellenstand erwarten ließ. Mit diesem Sieg bleiben die TuSler an der Tabellenspitze der Handball-Verbandsliga.