1. Mannschaft siegreich beim Saisonauftakt

TuS Heiligenstein – TuS Neuhofen 25:23 (14:10)
Ein hartes Stück Arbeit bei tropischen Temperaturen in der Rhein-Pfalz-Halle mussten die TuSler gegen den Aufsteiger leisten, um den ersten Heimsieg unter Dach und Fach zu bringen. Die Hausherren lagen bis zur 51 Minute stets in Front, führten zwischenzeitlich mit vier Toren. Das lag vor allem an einer stabilen Abwehr, die mit dem gut haltenden Maximilian Bouché im Tor einen guten Rückhalt hatte. Eng wurde es nach dem 21:18 in der 47. Minute. Die TuSler vergaben jetzt zu viele Chancen, Neuhofen traf fünfmal in Folge und führte plötzlich mit 21:23 (55. Minute). TuS-Coach Steffen Schneider nahm eine Auszeit, gab noch einmal letzte Anweisungen, die seine Mannschaft in den letzten fünf Minuten umsetzte. Zwei Minuten später fiel der Ausgleich per Siebenmeter durch Sven Hoffmann, Holger Schulze brachte den TuS wieder in Front.. Am Ende machte dann Tim Handermann mit seinem Tor fast von der Mittellinie ins leere Neuhofener Tor den Sack zu. Steffen Schneider, der auf Johannes Lutz, Sebastian Kinsler, Philipp Sprott und Philipp Just verzichten musste, war hochzufrieden mit der kämpferischen Einstellung seiner Mannschaft. „Wichtig waren die zwei Punkte, egal wie!“, so Schneider. Gerade im Angriff habe noch nicht alles gepasst, da habe man gemerkt, dass ein Rundenspiel doch anders ist als die Vorbereitungsspiele. „Da hat die Abstimmung noch nicht so gepasst!“, so der Coach.