1. Mannschaft schlägt sich tapfer gegen den Meister

Mrz

TuS Heiligenstein – HR Göllheim-Eisenberg 24:32 (11:15)

Gegen den Meister und Aufsteiger verkauften sich die TUSler gut, mussten aber die Überlegenheit der Gäste neidlos anerkennen. Die „Nordpfälzer Wölfe“ haben zweifelsohne bewiesen, dass sie ein würdiger Meister sind und ließen auch ersatzgeschwächt nichts anbrennen.

Dynamisch und schnell in Angriff und Abwehr, stark im Spiel eins gegen eins und konsequent in der Chancenauswertung – das waren die Pluspunkte der Göllheimer. Dennoch zeigte sich TuS-Coach Andreas Schwarz sehr zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: „Die Mannschaft hat gekämpft und sich nie aufgegeben!“, lobte Schwarz seine junge Truppe, in der wieder vier A-Jugendliche mitwirkten. Göllheim führte schon früh mit drei bis vier Toren bis zum Seitenwechsel (11:15).

Nach der Pause hatten die Hausherren etwas Ladehemmung und Göllheim zog bis zur 47. Minute vorentscheidend auf 17:25 davon. Danach entwickelte sich wieder ein ausgeglichenes Spielzum 24:32-Endstand. Erfolgreichster Torschütze war Dominik Hoffmann, der drei seiner sechs Tore per Siebenmeter erzielte.