1. Mannschaft schlägt Dansenberg

TuS Heiligenstein – TuS Kaiserslautern-Dansenberg 33:27 (18:12)

Endlich mal wieder gewonnen! Den TuSlern fiel ein großer Stein vom Herzen, als der Sieg gegen den Namensvetter aus Kaiserslautern unter Dach und Fach war. Völlig verdient sicherten sich die TuSler nach zuletzt drei sieglosen Spielen wieder zwei Punkte auf der Habenseite und haben nunmehr auf den nächstplatzierten nur noch zwei Punkte Rückstand. „Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie gewinnen will!“, freute sich Coach Andreas Schwarz nach dem Match über die Moral seiner Mannschaft, die einen großen Kampf lieferte und auch spielerisch Akzente setzen konnte. Nach dem die ersten 20 Minuten bis zum 11:11 noch ausgeglichen verliefen, kam die stärkste Phase des TuS. Mit hohem Tempo und einer tollen Trefferquote zogen die TuSler bis zum Seitenwechsel auf 18:112 davon. „Ich hätte am liebsten ohne Pause weitergespielt!“, so Schwarz, der nach dem Wiederanpfiff den besseren Start von Dansenberg zum 19:16 mit ansehen musste. Aber seine Mannschaft fing sich wieder, legte zum 23:16 vor und Johannes Lutz entschärfte in dieser kritischen Phase gleich drei hochkarätige Chancen den Gäste. Diese konnten noch einmal auf 28:24 herankommen, aber spätestens mit dem 32:25 war die Ernte erfolgreich eingefahren. „Dieser Sieg war ganz wichtig für meine Mannschaft, die sich von den Gästen nicht provozieren ließ.“, so Schwarz nach dem Match. Der Dansenberger Spielertrainer sah in der hektischen Endphase die rote Karte.