1. Mannschaft: Niederlage gegen Mundenheim

TuS Heiligenstein – VTV Mundenheim 2 21:24 (10:11)
An der Abwehr hat es am Samstag vor rund 100 Zuschauern in der eigenen Halle nicht gelegen. Da kämpften die TuSler mit ihrer offensiven Abwehr wie die Löwen. „Die Abwehr stand richtig gut! Aber am Ende zählen doch nur die Punkte!“, so Trainer Andreas Schwarz. Grund für die Niederlage war eindeutig die schlechte Chancenverwertung. Gleich sechs Siebenmeter fanden nicht den Weg ins gegnerische Tor und auch die Zahl der frei vergebenen Chancen war an diesem Tage zweistellig. So entwickelte sich eine spannende und ausgeglichene Partie mit leichten Vorteilen für die Gäste aus der Chemiestadt. „Wir haben dann im Angriff auch noch zu schnell den Abschluss gesucht“, so Trainer Schwarz nach dem Abpfiff. Gerade in der Schlussphase wurde zu häufig beim Anspiel an den Kreis der Ball verschenkt. Resultat: Nach dem 20:20 in der 55. Minute gelang den TuSlern nur noch ein Treffer. Und der vergebene Siebenmeter 30 Sekunden vor Schluss war dann symptomatisch für dieses Spiel.