1. Mannschaft mit verdientem Sieg gegen HSG Trifels

TuS Heiligenstein – HSG Trifels 31:27 (11:10)

Dank einer bärenstarken Leistung gewannen die TuSler gegen den Tabellendritten aus der Südpfalz völlig verdient und haben damit die richtige Antwort auf die Niederlage gegen Eckbachtal gegeben. Mit diesem Sieg schoben sich die TuSler wieder auf den dritten Tabellenplatz vor. Nachdem die Gäste den besseren Start erwischten, liefen die TuSler in der ersten Halbzeit bis zum 9:9 stets einen knappen Rückstand hinterher, ehe Holger Schulze per Siebenmeter zum 10:9 die erste Führung bescherte. Nach Wiederanpfiff erhöhten die TuSler das Tempo und zwangen den Gästetrainer in der 40. Minute beim Stand von 17:13 für den TuS zur Auszeit. Die Hausherren behaupteten in dem kampfbetonten Spiel bis zum 23:20 einen Drei-Tore-Vorsprung, aber binnen drei Minuten führten die Gäste aufgrund einiger unnötiger Ballverluste und einer doppelten Unterzahl des TuS wieder mit 23:24. Doch gestützt auf den starken Keeper Johannes Lutz drehten Just & Co den Spieß wieder rum und spätestens beim 29:26 war die Entscheidung gefallen. Timo Hartmann (46. Min.) und Sven Hoffmann (54.) wurden nach der dritten Zeitstrafe disqualifiziert. Philipp Just mit 11 Treffern war der erfolgreichste Torschütze.