1. Mannschaft mit Arbeitssieg gegen Göllheim-Eisenberg

Mrz
TuS Heiligenstein – HR Göllheim-Eisenberg 29:24 (12:10)
Einen Arbeitssieg verbuchten die TuSler gegen den Tabellenletzten und designierten Absteiger vor 100 Zuschauern. Nach 15 Minuten schien alles seinen normalen Lauf zu nehmen, denn die Hausherren lagen mit 9:4 in Front. Dann machten sich aber gerade im Abschluss Schwächen bemerkbar. Zu überhastet wurden die Angriffe abgeschlossen und landeten oft beim gegnerischen Torhüter. Die „Nordpfälzer Wölfe“ hielten dagegen und konnten bis zum Seitenwechsel auf 12:10 verkürzen. Die TuSler blieben wohl gedanklich noch etwas länger in der Kabine, Göllheim erwischte den besseren Start und führte plötzlich mit 12:13. Die TuSler übernahmen war wieder die Führung, aber absetzen konnten sich die Hausherren nicht. Göllheim nutzte die Lücken in der Heiligensteiner Abwehr konsequent und blieb bis zum 26:24 in der 55. Minute auf Tuchfühlung. Mit drei Toren in Folge machte die Mannschaft von Trainer Steffen Schneider den Sack endgültig zu.