1. Mannschaft holt Unentschieden im Aufsteigerduell

TuS  Heiligenstein – TV Ruchheim 27:27 (16:14)
Mit einem leistungsgerechten Unentschieden trennten sich die beiden Aufsteiger in der Handball-Pfalzliga. Vor rund 120 Zuschauern zeigten die TuSler gerade in der Schlussphase eine tolle Moral, denn dreieinhalb Minuten vor Schluss führten die Gäste noch mit 24:27 und das Spiel schien fast schon verloren. Die Gäste erwischten mit dem 1:4 den besseren Start, aber die TuSler übernahmen beim 6:5 erstmals die Führung, die dann bis zur Halbzeit stetig hin und her wechselte. TuS-Coach Steffen Schneider: „Wir haben es versäumt, in der Schlussphase der ersten Halbzeit etwas weiter wegzuziehen!“. Nach dem Wiederanpfiff und dem 18:15 für die Hausherren, folgte die schwierigste Phase des Spiels. Vorne wurden zu überhastet die Bälle vergeben, die Abwehr stand nicht mehr so stabil und Ruchheim drehte den Spieß zum 18:19. Plötzlich war alles wieder offen und die TuSler rannten jetzt stets einem Rückstand hinterher. Johannes Lutz kam dann für den gut haltenden Steffen Henning ins Tor und die Abwehr gewann wieder mehr Stabilität. Sepp Stumpf, Sven Hoffmann und Philipp Just sorgten mit ihren Treffern dann am Ende für den völlig verdienten Punkt. Und fast wäre noch der Lucky Punch geglückt, aber das Schluss-Signal ertönte dann zwei Sekunden zu früh. „Wir haben bis zum Schluss gekämpft und nichts verloren gegeben.“, so Schneider nach dem Match sichtlich zufrieden über diese Punkteteilung in einem Spiel, in dem beide Mannschaften es versäumten, den Sack vorzeitig zuzumachen.