1. Mannschaft holt Punkt gegen MSG Oggersheim/Ludwigshafen

TuS Heiligenstein – MSG TG Oggersheim/ASV Ludwigshafen 30:30 (15:15)

Nur ein Wimpernschlag fehlte den TuSlern in einem hochdramatischen Spiel zum doppelten Punktgewinn. Aber als der letzte Wurf von Sven Hoffmann im Tor der Gäste einschlug, war die Schlusssirene schon ertönt. Aber dennoch dürfen die TuSler stolz sein, gegen den Mitfavoriten auf den Titel völlig verdient einen Punkt geholt zu haben. Mit A-Jugend-Torwart Maximilian Bouché zwischen den Pfosten – Johannes Lutz fehlte erkrankt – hatten die TuSler einen starken Rückhalt. „Maxi war bravourös!“, lobte TuS-Coach Andreas Schwarz den 17-jährigen Keeper, der zuvor schon in der A-Jugend spielen musste.

Schwarz agierte in der ersten Halbzeit mit einer total offensiven, allerdings auch kräftezehrenden 2:4-Abwehr und seine Mannschaft belohnte sich mit einem Unentschieden zur Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel konnten sich die Gäste von 17:17 auf 19:23 absetzen und schienen das Zepter zu übernehmen. Aber ein starker Zwischenspurt bescherte den TuSlern in der 54. Minute eine 27:25-Führung. Am Ende eines tollen Spiels mit Haken und Ösen kam es dann zu der Punkteteilung, mit der beide Mannschaften gut leben können. Schwarz: „Die Mannschaft hat toll gekämpft! Super!“