1. Mannschaft gibt Spiel in Dahn aus der Hand

TV Dahn – TuS Heiligenstein 31:29 (12:19)
Kopfschütteln im Lager des TuS Heiligenstein, denn jeder fragte sich, wie man so ein Spiel noch aus der Hand geben kann, denn schließlich führte der TuS in der Halbzeit schon völlig verdient mit 19:12. Und die Gastgeber machten zu diesem Zeitpunkt nicht den Eindruck, dass sie dem TuS noch einmal gefährlich werden könnten. Doch nach dem Seitenwechsel standen plötzlich zwei andere Mannschaften auf dem Platz. Dahn hatte den Torwart gewechselt, der sein Tor scheinbar vernagelte. Und im Gegenzug kamen die Westpfälzer gegen eine immer löchriger werdende Abwehr bzw. durch Konter zu einfachen Treffern. Kein Wunder also, dass der Vorsprung langsam aber sicher dahin schmolz wie der Schnee in der Frühlingssonne. Spätestens beim 23:23 war das Spiel wieder völlig offen. Hinzu kamen dann auch noch einfache Ballverluste und gleich mal vier vergebene Siebenmeter. Es lief einfach nichts mehr zusammen. Damit verbuchte der TV Dahn den ersten Sieg der Runde beim Rückrundenauftakt und die TuSler hängen weiter auf dem drittletzten Tabellenplatz fest. Und nächste Woche kommt der Tabellenzweite aus Iggelheim in die RRhein-Pfalz-Halle, ehe es in die Winterpause geht.