1. Mannschaft gewinnt zwei wichtige Punkte nach großem Kampf

Feb

TuS Heiligenstein – TSG Friesenheim 3   37:34 (15:17)

Einen ganz wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt feierten die TuSler gegen die Chemiestädter. Entscheidender Punkt gegen die routinierten Gäste war, dass die TuSler, die bis zum 20:20 stets einem Rückstand hinterherlaufen mussten, nie aufsteckten und mit einer enormen kämpferischen Leistung ihren Gegner in die Knie zwangen. Am Ende war es die Kondition, die den Ausschlag für die Gastgeber gegeben hatte. Den Friesenheimern, die nur mit zwei Auswechselspielern angetreten waren, merkte man deutlich an, dass ihre Angriffe gegen die aggressive und offensive Abwehr des TuS Kraft gekostet haben. Mühsam hatten die TuSler nach dem ersten Durchgang den 15:17-Rückstand in eine 24:21-Führung gedreht. Mühsam deswegen, weil doch immer wieder vorschnell abgeschlossen wurde und die Abwehr nicht immer mit dem letzten Biss zupackte. Doch nach dem 31:28 schien alles seinen Lauf zu nehmen, aber ein paar überhastete Aktionen und unkonzentrierte Torwürfe bauten die Gäste wieder auf, die beim 33:33 kurz vor Ende noch einmal Morgenluft witterten. Doch die TuSler ließen sich nicht aus dem Konzept bringen, suchten jetzt konsequent ihre Chance und spätestens beim 36:33 waren die zwei Punkte im Sack. „Wichtig ist, dass wir gewonnen haben! Die Mannschaft hat super gekämpft!“, lobte Trainer Walter Storck die Tusler nach dem Match.