1. Mannschaft gewinnt nach großem Kampf gegen Tabellennachbarn

Mrz
TuS Heiligenstein  – TV Edigheim 30:28 (14:12)
In einem wahren Kampfspiel gegen den Tabellennachbarn belohnten sich die TuSler vor eigenem Publikum mit zwei Punkten auf der Habenseite und bewahrten sich die Chance auf den dritten Tabellenplatz. TuS-Coach Steffen Schneider lobte seine Mannschaft ob der kämpferischen Einstellung vor allem in Halbzeit zwei, nachdem die ersten dreißig Minuten nach seiner Meinung „noch zu emotionslos gespielt wurden!“. Mitentscheidend für den Sieg war sicherlich die Umstellung auf eine 5:1-Abwehr, mit der die Gäste zunächst  nicht zurecht kamen. Edigheim ließ sich aber nicht abschütteln und bis zum 21:21 in der 44. Minute war das Spiel vom Spielverlauf her ausgeglichen.. Holger Schulze mit einem Doppelpack zum 23:21 bescherte erstmals einen Zwei-Tore-Vorsprung, beim 26:23 schien eine Vorentscheidung nahe. Edigheim glich noch einmal zum 27:27 aus. Die Hausherren legten zum 29:27 nach und behielten in der Schlussphase einen kühlen Kopf, ehe Jochen Storck mit dem 30:28 den Sack zumachte. Holger Schulze (8 Tore) und Jochen Storck (7) waren die erfolgreichsten Torschützen beim TUS, Björn Gerbes gefiel durch eine starke Leistung sowohl in Abwehr als auch im Angriff.