1. Mannschaft gewinnt am Ende souverän gegen Kirrweiler

TuS Heiligenstein  – TV Kirrweiler 35:19 (13:10)
Mit einem am Ende souveränen Heimsieg entledigten sich die TuSler endgültig jeglicher Abstiegssorgen. „Wir haben uns in der ersten Halbzeit das Leben selbst unnötig schwer gemacht!“, so TuS-Coach Andreas Schwarz nach dem Match, und meinte damit die schlechte Chancenverwertung seiner Mannschaft in den ersten 30 Minuten. In der Tat hätten die Hausherren schon zur Pause viel deutliche führen müssen. Erst nach dem Seitenwechsel schraubten die TuSler das Tempo richtig hoch, trafen jetzt fast nach Belieben und spätestens beim 23:12 in der 42. Minute war das Match schon entschieden. Die Abwehr, gestützt auf einen starken Keeper Johannes Lutz, ließ nichts mehr anbrennen und gestattete dem designierten Absteiger in die A-Klasse nur zwei Treffer in 15 Minuten. Kirrweiler baute zusehends konditionell ab, scheiterte auch dreimal vom Siebenmeterpunkt, und der TuS entschädigte seine Zuschauer mit schön herausgespielten Toren für die erste Halbzeit. Damit stehen die TuSler, die ohne Moritz Erhardt, Philipp Just und Sepp Stumpf auskommen mussten, derzeit auf dem sechsten Tabellenplatz der Verbandsliga. Die Unparteiischen kamen in der fairen Partie mit jeweils drei Zeitstrafen aus.