1. Mannschaft feiert Heimsieg im letzten Heimspiel

TuS Heiligenstein – TuS Kaiserslautern-Dansenberg 29:26 (13:13)
Mit einer starken kämpferischen Leistung besiegten die Hausherren den Namensvetter aus der Westpfalz, nachdem es zwischenzeitlich eher nach einem Sieg der Gäste ausgesehen hatte. Es war das erwartet schwere Spiel, die über 60 Minuten dem TuS alles abverlangten. Aber die Gastgeber machten sich das Leben teilweise selbst schwer, denn gerade in der ersten Halbzeit haperte es an der Chancenverwertung. Die TuSler behaupteten zwar eine knappe Führung, aber mit dem Pfiff zur Halbzeit fiel der Ausgleich zum 13:13. Dansenberg erwischte den besseren Start und übernahm die Führung. In der Abwehr fehlte die notwendige Konsequenz und nach 45 Minuten führten die Gäste mit 20:24. TuS-Coach Steffen Schneider nahm eine Auszeit, Maximilian Bouché ging jetzt ins Tor, die Abwehr agierte offensiver und der eingewechselte Nico Fohs sorgte jetzt mit ganz wichtigen Treffern für die Wende. Nach dem 26:26 in der 54. Minute gelang den  Gästen bis zum vielumjubelten Schlusspfiff kein Treffer mehr und der TuS feierte den letzten Heimsieg in dieser Saison. „Bis zum Timeout hat vieles nicht funktioniert, was wir auch probierten.“, so TuS-Coach Steffen Schneider, der in der Auszeit die richtigen Entscheidungen getroffen hat.