1. Mannschaft feiert deutlichen Sieg gegen den TV Dahn

Sep

TuS Heiligenstein – TV Dahn 32:24 (15:10)

Mit einem letztendlich auch in der Höhe verdienten Sieg gegen die Westpfälzer machten die TuSler ihren optimalen Start als Aufsteiger in der Pfalzliga mit 7:1-Punkten perfekt. In einem intensiv geführten Spiel übernahmen die TuSler vor 150 Zuschauern nach dem 3:3 in der 13. Minute die Führung zum 6:3. „Gerade in der ersten Halbzeit war es fast nur Abwehrspiel unserer Mannschaft“, monierte TuS-Coach Steffen Schneider die lang vorgetragenen Angriffe des TV Dahn. Auf der anderen Seite leisteten sich die TuSler nach dem erkämpften Ball zu viele technische Fehler und einfache Ballverluste. „Wir haben uns das Leben selbst schwer gemacht“, so Schneider, der selbst nach 15 Minuten ins Geschehen eingriff und mit fünf Treffern bis zum Seitenwechsel erheblichen Anteil an der 15:10-Pausenführung hatte. „Immer wenn wir schnell gespielt haben, konnten wir Tore erzielen!“, resümierte Schneider. Im zweiten Durchgang hielten die TuSler die Gäste stets auf Distanz, bauten die Führung über 18:13 auf 25:18 aus und ließen absolut nichts mehr anbrennen. „Ich hatte heute nie das Gefühl, dass wir heute verlieren können!“, freute sich Schneider über die beiden gewonnenen Punkte. So kommt es Mitte Oktober zum Spitzenspiel beim Tabellenführer TS Rodalben.