1. Mannschaft feiert Auswärtssieg beim TV Wörth

TV Wörth – TuS Heiligenstein 27:33 (10:17)
Beim Angstgegner TV Wörth gewannen die TuSler hochverdient die ersten zwei Auswärtspunkte der noch jungen Saison. Während die TuSler in der letzten Runde noch beide Spiele gegen die Südpfälzer verlor, sorgten sie in diesem Jahr vor nur 50 Zuschauern mit einer guten Angriffsleistung schon in Halbzeit eins schon früh für klare Verhältnisse. Gestützt auf einen gut haltenden Steffen Henning stand die Abwehr gegen die neuformierten Gastgeber solide und im Angriff kamen die TuSler immer wieder über den Rückraum durch Sven Hoffmann (10 Treffer), Holger Schulze (7) und Nico Fohs (6) zu schönen Toren.
„Im Angriff lief es dieses Mal schon deutlich besser als zuletzt gegen Neuhofen!“, sah TuS-Coach Steffen Schneider einen deutlichen Aufwärtstrend. Halbzeit zwei lief dann für die TuSler in der Abwehr nicht mehr ganz so rund. Wörth spielte gefühlt „ewige Angriffe“, beim TuS ließ die Konzentration etwas nach, so dass Wörth den zweiten Durchgang knapp für sich entscheiden konnte.
„Wir hatten das Spiel immer im Griff, die Mannschaft hat den Vorsprung gehalten!“, befand Schneider nach dem Match. Allerdings gelte es bei solchen Spielen, in der Abwehr konsequent durchzuspielen, so der Coach. „Bei diesem Spielstand ist so etwas immer schwer, aber das kann gegen andere Gegner auch mal ins Auge gehen!“.