1. Mannschaft feiert Auswärtssieg bei der HSG Trifels

HSG Trifels – TuS Heiligenstein 27:30 (13:14)
Dank einer mannschaftlich geschlossenen und starken kämpferischen Leistung sorgten die TuSler für die erste Heimniederlage der HSG. Steffen Schneider freute sich nach dem Match über einen verdienten Sieg, denn schließlich hatte seine Mannen bis auf eine Ausnahme beim 8:7 stets einen knappen Vorsprung behauptet. Rund 80 Zuschauer sahen einen flotten und torreichen Beginn, denn in der ersten Viertelstunde fielen insgesamt schon 20 Treffer. Zu diesem Zeitpunkt führten die TuSler mit 11:9. Im zweiten Durchgang machten sich die TuSler in der Abwehr manchmal selbst das Leben schwer. „Wir haben sehr gut verteidigt, aber auch einige einfache Treffer zugelassen.“, so Schneider. Bis zum 25:26 in der 55. Minute stand das Spiel deshalb noch auf des Messers Schneide, zumal die TuSler mit insgesamt 5 Zeitstrafen jetzt auch immer wieder in Unterzahl agieren mussten. Aber spätestens beim 26:29 in der 59. Minute war der Sieg unter Dach und Fach. Da half auch die offene Manndeckung der Gastgeber nichts mehr, Sepp Stumpf machte den Sack endgültig zu. Mit diesem Sieg stehen die TUSler nunmehr auf dem 4. Platz der Pfalzliga.