1. Mannschaft bleibt auf Erfolgskurs

TuS Heiligenstein – MSG TSG /1. FC Kaiserslautern 28:26 (14:16)

Die Heiligensteiner bleiben in dieser Runde in eigener Halle ungeschlagen. Dank einer bärenstarken Abwehrleistung vor allem in der zweiten Halbzeit sicherten sich die TuSler gegen die Barbarossastädter zwei Punkte auf der Habenseite und fahren nun zum Abschluss der Vorrunde zum Spitzenspiel gegen den TV Ruchheim. Von Beginn an entwickelte sich ein intensiv geführtes, aber faires Spiel, in dem sich beide Mannschaften nichts schenkten. Bis zum 13:13 hattne die TuSler leichte Vorteile, ehe die Gäste erstmals die Führung übernahmen. Kurz vor der Pause nutzte die MSG eine Überzahl und konnte mit einer 14:16-Pausenführung in die Kabinen gehen. Nach dem 18:18 rührten die TuSler in der Abwehr Beton an und konnten mit dem 24:19 in der 46-Minute schon fast vorentscheiden davonziehen. Maxi Bouché hielt seinen Kasten sauber, die Abwehr stand jetzt wesentlich kompakter als im 1. Durchgang und im Angriff wurden die Chancen konsequent verwertet. Kaiserslautern schaffte am Ende nur noch Ergebiskosmetik und die TuSler gehören weiter zum Führungstrio der Verbandsliga.