1. Mannschaft beim Lokalderby bei der HSG Dudenhofen/Schifferstadt

Okt

Gleich im ersten Auswärtsspiel der Handball-Pfalzliga geht es am Samstagabend um 19:00 Uhr für die Mesic-Truppe in der Ganerbhalle gegen die HSG Dudenhofen/Schifferstadt. Nach der Auftaktniederlage gegen Wörth wollen die TuSler natürlich die ersten Punkte einfahren. Die Voraussetzungen hierfür sind besser, nachdem der TuS-Coach wieder auf seine Urlaubsrückkehrer zurückgreifen kann. Allerdings haben die Panther zum Saisonauftakt mit einem überzeugenden Sieg bei der TS Rodalben ein Ausrufezeichen gesetzt. Die Gastgeber werden sicherlich versuchen, mit hohem Tempo zu leichten Torerfolgen zu kommen. Darum wird es für die TuSler ganz wichtig sein, von Anfang an hellwach zu sein und im Rückzugsverhalten das Konterspiel der Gastgeber zu unterbinden.

Ob überhaupt und wieviel Zuschauer in der Ganerbhalle zugelassen sind, stand beim Schreiben dieser Zeilen noch nicht fest. Wir werden zeitnah darüber informieren, sobald nähere Informationen vorliegen.